Meine Person

 

Ich bin 1972 in Innsbruck geboren, habe 1998 mein Pharmaziestudium in Innsbruck abgeschlossen und 2001 das Doktoratsstudium der Naturwissenschaften am Institut für Pharmazie in der Abteilung für Pharmakologie und Toxikologie in Innsbruck absolviert. Dabei beschäftigte ich mich mit der Untersuchung von Botenstoffen im Gehirn und deren Bedeutung für Lern- und Gedächtnisprozesse, mit der Neurotoxizität von Amphetaminen und mit der Wirkung des bioaktiven Moleküls Stickstoffmonoxid im Gehirn. Seither war ich als Apothekerin in öffentlichen Apotheken und in der Klinikapotheke des A.ö. Landeskrankenhaus – Universitätskliniken Innsbruck, hier vorwiegend im onkologischen Bereich, tätig.

 

2012 begann ich meine Psychotherapieausbildung mit dem Psychotherapeutischen Propädeutikum in Innsbruck. Während meiner Ausbildung absolvierte ich ein Praktikum im Haus am Seespitz in Maurach am Achensee, einer Einrichtung zur Rehabilitation für Menschen mit stoffgebundenen Abhängigkeiten und war als Gasttherapeutin an der Psychotherapeutischen Ambulanz der Medizinischen Psychologie in Innsbruck ein Jahr lang tätig.

 

Seit März 2018 bin ich in freier Praxis tätig; im Mai 2020 habe ich meine Ausbildung abgeschlossen.